bool(false)

«Frauen, kommt Informatik studieren!»

«Frauen, kommt Informatik studieren!»
Olivia Wassmer, Tanja Neuenschwander und Tamara Toma haben kürzlich ihr Bachelor-Diplom in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik erhalten.

Kommentare

2 Kommentare

Weiblich

Guter Beitrag. Frauen sollten früh für diesen Beruf motiviert werden. Die Eltern sagen ihren Töchtern von klein auf, dass dies ein "Männerberuf" sei. Würde die ältere Generation diese Denkweise für sich behalten (hatte sogar junge Dozenten mit dieser Einstellung), so hätten wir mehr Informatikerinnen. Traurig aber wahr.

Antworten

alabama93

Ich finde so einen Aufruf wirklich gut. Es zeigt, dass man Frauen gerne auch in solchen Branchen sieht. Und ich denke sowas kann auch für Innovation sorgen. Egal ob man dabei Mobile ERP programmieren will oder Spiele. Die Branche ist gross.

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

Pin It on Pinterest