24. April 2017

Bankstrategie,

Crowdfunding,

Digitalisierung,

Grossbanken,

Hypothekargeschäft,

Kantonalbanken,

Kreditgeschäft,

Kundenorientierung,

Veranstaltungen,

Vertriebsmanagement

Innovative Angebote im Schweizer Retail Banking

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich

Sind Chatbots sinnvoll für Banken? Welches ist das erfolgreichste digitale Säule 3a-Produkt der Schweiz? Was bedeutet „Machine Learning basierte Immobilienbewertung“ für Banken? Wird Videoberatung (endlich) wichtiger? Wollen Sie wissen, warum die UBS keine Online Hypotheken anbietet? Oder wollen Sie eine neue Art von Robo Advisor kennenlernen? Diese und mehr Fragen werden an der zum vierten Mal stattfindenden Konferenz „Innovative Angebote im Retail Banking“ beantwortet. Die Teilnehmenden diskutieren am Nachmittag des 22. Juni 2017 über Themen, welche die Retail Banken heute und in naher Zukunft beschäftigen. Fünf Referate beziehen sich dabei auf neue Produkte, welche zuvor noch nicht öffentlich vorgestellt worden sind. Ein Kommen lohnt sich also sicherlich!

Die diesjährige Konferenz beschäftigt sich vor allem mit vier Themenfeldern:

  1. Neue Modelle von Robo Advisors
  2. Customer Journey bei Hypotheken
  3. Digitales Vorsorgegeschäft
  4. Neue Touchpoints bei Banken

Die Konferenz findet am Donnerstag, 22. Juni 2017 von 13:15-18:00 Uhr am IFZ in Zug statt (zur Anmeldung). Der Programmablauf ist wie folgt:

Konferenzprogramm

13:15-13:30 Uhr Begrüssung, Einführung in die Thematik
Prof. Dr. Andreas Dietrich, IFZ

Neue Wege von Banken im Bereich Robo Adisory –zwei Ansätze

13:30-13:50 Uhr Wie CleverCircles kollektive Intelligenz mit Geldanlagen kombiniert
Sebastian Comment, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Bank CIC (Schweiz); Projektleiter CleverCircles

13:50-14:10 Uhr Kooperation von BLKB und Truewealth: Wie die BLKB den Truewealth-RoboAdvisor ihren Kunden zur Verfügung stellt
John Häfelfinger, CEO Basellandschaftliche Kantonalbank und Oliver Herren, Gründer Truewealth

14:10-14:30 Uhr Podiumsdiskussion und Fragerunde

14:30-15:00 Uhr Pause

Customer Journey bei Hypotheken – zwei neue Angebote rund um das Thema Immobilien

15:00-15:20 Uhr UBS Immo-Check – Vorstellung des Tools und bisherige Erfahrungen
Felix Hauser, Leiter Lending New Channels & Digitization, UBS Switzerland AG

15:20-15:40 Uhr Machine Learning basierte Immobilienbewertung und Prognose – das Geschäftsmodell von PriceHubble
Markus Stadler, CEO & Co-Gründer PriceHubble AG

15:40-16:00 Uhr Podiumsdiskussion und Fragerunde

16:00-16:20 Uhr Digitales Vorsorgen beim VZ – der erste Robo Advisor der Schweiz
Marc Weber, CEO VZ Depotbank AG

16:20-16:30 Uhr Fragerunde

16:30-17:00 Uhr Pause

Neue Touchpoints bei Banken – zwei spannende Beispiele von Retail Banken

17:00-17:20 Uhr Virtuelle Beratung bei der NAB
Thomas Häfliger, Leiter Neue Vertriebskanäle, Neue Aargauer Bank

17:20-17:40 Uhr Chatbots – Mehrwert für Raiffeisen?
Stefan Jeker, Leiter RAI Lab, Raiffeisen Schweiz

17:40-18:00 Uhr Podiumsdiskussion und Fragerunde

18:00 Uhr Zusammenfassung und Ausblick

Anschliessend Apéro

Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen! Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

Pin It on Pinterest