16. April 2018

Allgemein,

Analytics,

Digitalisierung,

Kundenorientierung,

Prozessmanagement,

Veranstaltungen,

Vertriebsmanagement

Innovative Angebote im Schweizer Banking – das Konferenzprogramm 2018

Von Prof. Dr. Andreas Dietrich

Lohnt sich der Einsatz von Business Analytics auch im Banking? Was sind die ersten Erfahrungen der mobilen Bank ZAK? Sind Kunden wirklich bereit, Hypotheken auch per Smartphone abzuschliessen? Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Bank und Versicherungs-Unternehmen funktionieren? Wie reagieren Firmenkunden auf digitale Bankangebote? Helfen Roboter auch im Banking, Prozesse zu automatisieren?

Diese und weitere Fragen werden wir an der Konferenz „Innovative Angebote im Retail Banking“ am Nachmittag des 21. Juni 2018 beantworten, welche bereits zum fünften Mal stattfinden wird. Dabei erfahren Sie zahlreiche Neuigkeiten zu Projekten und Produkten der Schweizer Banken. Ein Kommen lohnt sich also! Die diesjährige Konferenz beschäftigt sich mit sechs Themenfeldern:

  1. Analytics im Banking
  2. Das Smartphone als neues Zentrum des Bankings
  3. Digitales Firmenkundengeschäft
  4. Robotics für die Prozessautomatisierung
  5. Aufbau und Ausbau von Ökosystemen
  6. Digitalisierung in der Filiale

Die Konferenz findet am Donnerstag, 21. Juni 2018 von 13:15-18:00 Uhr am IFZ in Zug statt (weitere Infos und Anmeldung). Der Programmablauf ist wie folgt:

13.15-13.30: Begrüssung, Einführung
Prof. Dr. Andreas Dietrich, Leiter Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

13.30-14.00: PostFinance Benefit – kundenzentrierte Analytics

  • Zaida Méndez und Stephan Bucher, Produktmanager Value Added Services

14.00-15.00: Das Smartphone – das neue Zentrum des Bankings?

  • From Zero to Zak: Patrick Kissel, Leiter Digitale Geschäftsmodelle, Bank Cler
  • Hypothek goes Mobile – Herausforderungen und Erfahrungen mit der Baloise Hypo App: Roger Sutter, Projektleiter Online-Vertrieb, Baloise Bank SoBa

15.00-15.30: Pause

15.30-16.00: Bank & Versicherung – innovativer Lösungsansatz von BLKB, Bâloise und Anivo

  • John Häfelfinger, CEO BLKB

16.00-16.30: Der Kunde im Mittelpunkt – Digitalisierung des Firmenkundengeschäfts bei der Credit Suisse

  • Marcelo Victoria, Digital Solutions & Delivery, Credit Suisse

16.30-17.00: Pause

17.00-17.30: Valiant Bank: Filialtransformation bei der Valiant – Neue Lösungen, Herausforderungen und erste Erfahrungen beim grossflächigen Einsatz von Videoschaltern

  • Christoph Wille, Leiter Vertriebskanäle, Valiant Bank

17.30-18.00: Einsatz von Robotern in der Verarbeitung – Erste Erfahrungen aus dem produktiven Einsatz

  • Andreas Barattiero, Leiter Finanzverarbeitung, St.Galler Kantonalbank

18.00: Zusammenfassung und Ausblick

Anschliessend Apéro

Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen!

Weitere Informationen.

Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Kommentare

2 Kommentare

Andreas R. Brellochs

16. April 2018

Interessant; doch nirgends eine Preisangabe - auch im Anmeldeformular nicht! Könnten Sie das bitte noch nachholen?

Antworten

Prof. Dr. Andreas Dietrich

16. April 2018

Die Kosten sind CHF 490 - die Infos finden Sie hier: https://www.hslu.ch/de-ch/wirtschaft/agenda/veranstaltungen/2018/06/21/innovative-angebote-im-banking/ Ich hatte den ersten Link falsch gesetzt - danke für den Hinweis. Beste Grüsse, Andreas Dietrich

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

Pin It on Pinterest